Bücher vom Gedankenkunst Verlag

Herzlich willkommen auf dem Herzstück unserer Webseite.

Hier findest Du alle von uns verlegten Bücher – sowohl in Taschenbuchformat als auch als E-Book. Bitte beachte dabei, dass Du über unseren Shop ausschließlich E-Books bestellen kannst. Möchtest Du ein Taschenbuch erwerben, ist dafür unser Partner Books on Demand zuständig. Du wirst beim Kauf automatisch zu deren Shop weitergeleitet.

Warum Books on Demand?
Weil wir für ein umweltbewusstes und wirtschaftliches Handel stehen, das folgendermaßen aussieht:

  • Unsere Bücher werden in einem umweltfreundlichen Verfahren produziert und sind FSC-zertifiziert, was bedeutet, dass sie aus mind. 70% zugelassenem Recyclingmaterial bestehen.
  • Das Buch wird erst hergestellt, wenn Du es bestellst. Dadurch wirken wir einer Überproduktion oder unnötigen Lagerungen und dementsprechend der Verramschung von Büchern entgegen.
  • Außerdem wird beim Versand und Einschweißen Deines bestellten Buches auf Plastik verzichtet.

 

Wir freuen uns aber auch über jeden Kauf in einer Buchhandlung in Deiner Nähe, weil wir damit gemeinsam den lokalen Buchhandel unterstützen können und sogar etwas Gutes bewirken. Alle unsere Bücher sind über den Buchhandel bestellbar.

Herzschlagmomente

Worte sind machtvoll.

Sie können ein Leben retten

und im selben Moment ein anderes zerstören.

Während sie dir dein Leben nahmen, schenkten sie mir das, wonach ich immer gesucht hatte.

Die Gewissheit, eine Stimme zu besitzen, die Leben retten kann, obwohl sie deines nicht retten konnte.

 

Dieser Gedichtband erzählt die Geschichte zwei junger Menschen, deren Herzen immer wieder vom Schicksal gebrochen wurden und die dennoch nie den Glauben an das Leben aufgeben wollten.

Die Gedichte beruhen auf einer wahren Begebenheit und ergeben im Gesamtbild eine Geschichte.

 

Autorin: Saphira White

Illustratorin: Caroline Wendland

Umfang: 132 Seiten

ISBN: 978-3-9824752-5-7

Vom Dachboden kann man den Himmel besser sehen

 

Eine Reise in das magische Reich der Ideen und der grenzenlosen Vorstellungskraft

Professor Ration Rücke ist der Herr des Verstandes und wohnt in einem kleinen Büro auf der Geistigen Etage der Villa Ego. Seine Aufgabe ist es, Ordnung in die Gedanken zu bringen.

Eines Tages erscheint ein farbenfroher Fremder in seinem Büro, der sich als Künstler vom Dachboden bezeichnet. Er ist gekommen, um gemeinsam mit dem Professor eine Geschichte zu schreiben. Dazu muss der Professor jedoch sein Büro verlassen und sich in die Innenwelt begeben.

Der skeptische Professor willigt schließlich ein und begibt sich auf eine Reise an Orte, die er nie zuvor betreten hat. Schon bald erkennt er, dass diese Reise nicht nur ihn verändert, sondern auch die Welt um ihn herum. Doch will er das überhaupt?

 

Die Geschichte ist eine Einladung, den Professor auf seiner Reise zu begleiten. Schließen sich Verstand und Intuition gegenseitig aus – oder können sie vielleicht sogar in Freundschaft zusammenarbeiten?

Autorin: Verena Wild

Für Fans von: Psychologischen Romanen und magischem Realismus

Umfang: 260 Seiten

Die Türen dazwischen

 

Emma verbringt ihre Zeit am liebsten in der Welt der Bücher. Doch das Ende der Schulzeit rückt bedrohlich näher und sie weiß nicht, wie sie ihr zukünftiges Leben gestalten möchte. Eines Tages  trifft sie auf den seltsamen Eli, der sich in ihrem alten Baumhaus einquartiert hat. Nach anfänglichem Misstrauen ist Emma fasziniert von dem geheimnisvollen Vagabunden. Im Gegensatz zu ihr, scheint er genau zu wissen, was er will. Schon bald muss sie jedoch erkennen, dass Eli mehr ist als ein gewöhnlicher Mensch. Ihn umgibt ein Geheimnis,  und Emma muss plötzlich die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Eine Geschichte über die Angst vor der Zukunft und den Mut, seinen eigenen Weg zu gehen.

Autorin: Sarah Scherber

Für Fans von: Urban Fantasy, Coming-of-Age, Young Adult

Umfang: 214 Seiten