Der Gedankenkunst Verlag Schreibwettbewerb

„Im Moment ist diese Geschichte nur ein Traum. Aber Sie und ich, wir können es schaffen, ihn zu verwirklichen. Gemeinsam können wir eine Brücke zwischen Traum und Wirklichkeit bauen.“

aus „Vom Dachboden kann man den Himmel besser sehen“ von Verena Wild

Sei Teil der Geschichte…

Nicht selten kommt es vor, dass man im Leben mutig sein und über den eigenen Schatten springen muss. So geht es auch Professor Ration Rücke aus „Vom Dachboden kann man den Himmel besser sehen“. Obwohl er sich am liebsten in seinem Büro verkriecht, verlässt er seine Komfortzone, um ein Buch zu schreiben. Auf seiner Reise erfährt er erstmalig, was alles möglich ist, wenn man nur den Mut dazu aufbringt.

Nun bist Du gefragt! Deine Leidenschaft ist das Schreiben und Du möchtest Deine Geschichte in die Öffentlichkeit tragen? Du hast selbst schon einmal in einer Situation gesteckt, in der Du Deine Komfortzone verlassen musstest? Dir kreisen schon lange Ideen und Gedanken im Kopf herum, die Du endlich auf Papier bringen möchtest? Dann lasse aus diesen Gedanken Kunst werden und nehme teil am Schreibwettbewerb zum Thema Mut und das Überwinden von Angst. Dabei ist es dir überlassen, ob Du eine Geschichte, ein Gedicht oder eine Illustration einreichen möchtest. Passend zu unserem Verlagsprogramm freuen wir uns auch über Einsendungen mit Fantasy-Bezug oder Aspekten zur Persönlichkeitsentwicklung.

Und nicht nur das, zusätzlich zum Spaß erwarten Dich auch tolle Preise und sogar die Veröffentlichung Deines Werkes in einer Anthologie, die passend zu Weihnachten 2024 erhältlich sein wird!

Was musst du nun also dafür tun?
Sende uns dein Werk über das untenstehende Kontaktformular und stimme den Teilnahmebedingungen zu, mit etwas Glück gehörst auch du zu den Gewinnerinnen und Gewinnern!



** Wichtig: Der Einsendezeitraum ist vorbei. Bitte keine Werke mehr zusenden! Sie werden ungelesen aussortiert! **

Update: Danke für eure zahlreichen Einsendungen. Wir sind noch dabei, eure Texte zu sichten, erst danach startet unsere Jury-Phase. Bitte habt also noch bis ungefähr Dezember/Januar Geduld, bis ihr erfahrt, ob ihr es in die Anthologie geschafft habt, oder nicht. Keine Sorge, wir werden jedem antworten.



Hier sind die Fakten:

Einsendezeitraum:

· 15.05.23 – (30.09.2023) 15.11.23

 Wichtig:

Wir haben bereits viel mehr Einsendungen erhalten und tolle Werke lesen dürfen, als wir erwartet haben. Wie viele sicherlich wissen, steckt hinter dem Gedankenkunst Verlag nur ein sehr kleines Team. Da unsere Kapazitäten begrenzt sind, haben Sarah und ich uns dazu entschieden, den Einsendeschluss auf den 30.09.2023 vorzuverlegen. Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns auf alle Projekte, die wir bis dahin noch lesen dürfen. Vor allem über weitere Illustrationen zum Thema würden wir uns freuen, denn da sind noch einige Plätze frei.

Voraussetzungen:

· Textlänge maximal 10 Normseiten (entspricht ungefähr 16.000 – 18.000 Zeichen inklusive Leerzeichen)

· Dateianhang maximal 5MB

· Folgende Dateiformate zu zulässig: PDF, JPEG, JPG

· Du kannst uns pro Kategorie eine Einsendung schicken (Also je eine Kurzeschichte, ein Gedicht und eine Illustration)

Preis:

· Veröffentlichung Deines Projektes in einer Anthologie

· 2 Exemplare des gedruckten Taschenbuches

· Sachgeschenke