News

21.03.2024 – 24.03.2024 Leipziger Buchmesse

 

Wuhuuu! Am 21. März startet die Leipziger Buchmesse und wir sind als Aussteller mit dabei. Das wird gleich in vielfacher Weise aufregend, denn wir waren zuvor noch nie auf der Leipziger Messe und sind außerdem zum ersten Mal als Aussteller bei so einer großen Veranstaltung mit dabei.

Hier findest Du uns:

Stand Gedankenkunst / ratio-books – Halle 2 Stand G207

01.01.2024 – Verlagsübernahme – ratio-books Verlag

 

Am 06.01.2024 ist unser Verlags Mentor und Freund Franz König gestorben. Er war ein herzensguter Mensch und hat in allem immer das Gute gesehen. Viele Autor*innen haben bei ihm ein Zuhause gefunden, die ihre Bücher sonst vielleicht nie hätten veröffentlichen können. Als ihm klar wurde, dass er seinen geliebten Verlag aufgrund einer schweren Krankheit bald nicht mehr würde weiterführen können, bat er uns, seine Nachfolge anzutreten. Zum Jahreswechsel haben wir den ratio-books Verlag als Imprint im Gedankenkunst Verlag übernommen.

15.05.2023 – Schreibwettbewerb Anthologie Update

 

Wir haben bereits viel mehr Einsendungen erhalten und tolle Werke lesen dürfen, als wir erwartet haben. Wie viele sicherlich wissen, steckt hinter dem Gedankenkunst Verlag nur ein sehr kleines Team. Da unsere Kapazitäten begrenzt sind, haben wir uns dazu entschieden, den Einsendeschluss auf den 30.09.2023 vorzuverlegen. Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns auf alle Projekte, die wir bis dahin noch lesen dürfen. Vor allem über weitere Illustrationen zum Thema würden wir uns freuen, denn da sind noch einige Plätze frei.

11.06.2023 – Crowdfunding Erfolg – Lass inspirierende Buchprojekte Wirklichkeit werden

 

 

Wow, was für ein Erfolg! Nach vielen Monaten Arbeit haben wir unsere Crowdfunding-Aktion bei Startnext abgeschlossen und 5.620,- € gesammelt.

 

Danke an alle, die uns mit Geld unterstützt haben. Aber auch an alle, die uns bestärkt haben, die das Projekt geteilt, die anderen Menschen davon erzählt oder die uns einfach positive Gedanken gesendet haben. Ihr seid super! Ihr habt viel bewirkt. Ihr habt den Fortbestand des Verlags und die Verwirklichung unserer nächsten Buchprojekte ermöglicht. <3

15.05.2023 – Der Gedankenkunst Verlag Schreibwettbewerb

 

Wir starten unseren allerersten Schreibwettbewerb für eine Anthologie zum Thema “Mut und Ängste überwinden”. Wir freuen uns auf Kurzgeschichten, Gedichte und Illustrationen von euch.

 

22.06.2022 – Buchgeburtstag

 

Wir haben unser allererstes Buch veröffentlicht: “Die Türen dazwischen” von Sarah Scherber.

22.02.2022 – Gründungstag

 

Stami und Sarah waren bei der Notarin in Düsseldorf und haben den Gedankenkunst Verlag als UG gegründet. Wir hatten ordentlich Muffensausen, aber der Grundstein für ein wunderbares Projekt ist nach monatelanger Vorbereitungszeit nun endlich gelegt.

 

Nun können wir wunderbare Bücher veröffentlichen, die uns etwas bedeuten. Und genau den Wohlfühl-Verlag aufbauen, den wir uns erträumt haben.